TM Grupo Inmobiliario

TM Grupo Inmobiliario
Outdoor-Vorschläge für den Sommer

Outdoor-Vorschläge für den Sommer

29.06.2020 |  Blog TM  | Aktuell TM 

Lesezeit: 3 minuten

Der Sommer lockt in die Natur, das gute Wetter bietet Möglichkeiten, die im Alltag zu kurz kommen. Daher ist der Sommer eine einzigartige, besondere Jahreszeit.

 

Sicherlich haben Sie sich schon viel vorgenommen. Aber vielleicht ergänzen Sie Ihre Liste mit unseren Vorschlägen. Schauen Sie sich einfach diese etwas anderen Tipps an.

 

Aufstieg zum Peñón de Ifach, Calpe

Der Felsen Peñón de Ifach in Calpe gehört zu den Symbolen der Costa Blanca. Von seinem Gipfel in 332 Metern Höhe bietet er den Blick aufs Mittelmeer aus der Vogelperspektive. Wenn Sie das Glück haben, im Sunset Drive oder Sidi by TM zu wohnen, lassen Sie sich diesen Ausflug nicht entgehen!  Der Aufstieg führt über zwei Teilstrecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Das erste Teilstück bis zum Tunnel durch den Felsen ist der leichtere Teil. Ab dieser Stelle wird das Gelände bis zum Gipfel etwas unwegsamer.

Die Gesamtlänge beträgt 4,6 Kilometer und führt an einer historischen Fundstätte aus dem 13. Jahrhundert vorbei. Außerdem gibt es ein Besucherzentrum mit Infos zur Tier- und Pflanzenwelt des Naturparks sowie einige Aussichtspunkte.

Wichtig! Tragen Sie geeignetes Schuhwerk! Flipflops und Clogs bleiben zuhause.

 

Die Salzberge bei Torrevieja, südliche Costa Blanca

Seit 2018 sind die Salinen bei Torrevieja für Besucher geöffnet. Diese Salzlagunen scheinen auf den ersten Blick kaum interessant zu sein. Je mehr Sie jedoch davon erfahren, umso fester bleiben Sie in Ihrer Erinnerung haften.

Es handelt sich um die größten Salinen Europas. Sie erreichen Sie vom Paseo de la Libertad in Torrevieja auch mit einer Touristenbahn. Neben den Lagunen türmen sich eindrucksvoll die hohen Salzberge auf. Sie sind stellenweise so hoch wie ein siebenstöckiges Haus.

Auf dem geführten Rundgang erfahren Sie die Geschichte der Salzgewinnung aus diesen Lagunen, die seit tausenden von Jahren bewirtschaftet werden. Sie entdecken einzigartige Farbtöne wie das rosa Wasser, eine malerische Landschaft, die zu Erinnerungsfotos einlädt, oder die dort ansässige Tierwelt mit Flamingos in der Hauptrolle.

Ein wirklich toller Ausflug mit der ganzen Familie, wenn ihr TM-Haus an der südlichen Costa Blanca liegt.

 

Als Strandläufer an der Costa de Almería

In Almería geht es um Wüste und Strände. Kommen Sie mit zu den besten Stränden! Während eines Wochenendes in Ihrem Haus in Mar de Pulpí sollten Sie diese wirklich eindrucksvollen Stellen entdecken.

Die Route beginnt an der Playa de los Muertos in Carboneras. Seinen gruseligen Namen „Strand der Toten“ verdankt er den ertrunkenen Seeleuten, die durch die hier vorhandenen Strömungen an Land gespült wurden. Dank des kristallklaren Wassers, der schieren Weite und der wenigen Besucher ist dieser Strand ein Paradies.

Unsere Route führt uns weiter zur Playa del Monsul, einem der bekanntesten Strände im Naturpark Cabo de Gata. Die beeindruckende Landschaft bietet hier atemberaubende Ansichten.

Ebenfalls im Naturpark Cabo de Gata liegt die weitläufige Playa de los Genoveses, zu der Sie durch einen Wald aus Dünen und Felsgestein gelangen.

Auch den Strand El Playazo sollten Sie nicht versäumen. Der feine, wenig besuchte Sandstrand lädt ein zum Schnorcheln und Erkunden des Meeresbodens.

Schließlich lassen sich an der naturbelassenen Playa del Plomo mit ihrem weißen und schwarzen Felsgestein am Cabo de Gata herrliche Ausflüge zu Fuß zu weiteren Buchten in der Nähe, etwa zur Cala de Enmedio, unternehmen. Ein besonderes Erlebnis sind die 15 Meter tiefen Wassergruben sowie die Tier- und Pflanzenwelt im Meer.

Höhle von Nerja (Costa del Sol)

Die Cueva de Nerja ist eine dieser Höhlen, die einem den Atem rauben. Sie wurde 1959 entdeckt und beherbergt Malerei, die zu den ersten bekannten Kunstwerken der Menschheit gehören könnte. Die Höhle ist ein anerkanntes Kulturgut. Sie enthält außerdem den größten Stalaktiten der Welt.

Der Rundgang ist auf eigene Faust oder mit Führung möglich. In einem auch angebotenen nächtlichen Erlebnis werden Sie durch die Besuchergalerie geführt und erfahren alles über diesen einzigartigen Ort.

Ein Besuch, den Sie während Ihres Sommers an der Costa del Sol nicht verpassen sollten.

Besuch von Valldemossa (Mallorca)

Wer das Glück hat, ein TM-Haus auf Mallorca zu besitzen, genießt das Privileg der einzigartigen Umgebung. Das Hinterland der Insel ist einer dieser magischen Orte, die Sie auf eine Zeitreise mitnehmen. Ein Sinnbild hierfür ist Valldemossa, ein 20 Minuten Autofahrt von Palma de Mallorca entferntes Dorf mitten in den Bergen. Dank seiner mit Naturstein gepflasterten Fußgängergassen und seines kulturelles Erbes ist sein Besuch ein Muss.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählt das Kloster, Real Cartuja de Valldemossa mit seiner Kirche und historischen Apotheke. Das Kloster beherbergt das Chopin-Museum mit einer Sammlung von Gegenständen des Komponisten aus dem Winter, den er hier verbrachte.

Beim Verlassen des Dorfes in Richtung Port de Valldemossa erreichen Sie einen ruhigen, bezaubernden Strand.

Nutzen Sie die Gelegenheit, diesen einzigartigen Ort kennenzulernen!

 

 

← Zurück

Teilen

Artikel im Zusammenhang

TM Grupo Inmobiliario.