TM Grupo Inmobiliario

TM Grupo Inmobiliario
Die schönsten Städte an der Costa del Sol

Die schönsten Städte an der Costa del Sol

28.09.2023 |  Blog TM  | LifeStyle 

Lesezeit: 3 minuten

Die Costa del Sol, Spanisch für Sonnenküste, ist ein Abschnitt der Südküste Spaniens. Sie ist Teil der Gemeinschaft Andalusien und ein wahres Urlaubsparadies. Mit viel Sonne und einem mediterranen Klima wird sie ihrem Namen allemal gerecht. Die hohen Temperaturen können das ganze Jahr über genossen werden, da das südliche Meer eine kühle Brise mit sich bringt und die Bergkette im Norden Regen fernhält. Die Costa del Sol ist perfekt für alle, die eine Kombination aus Stränden und Städten lieben. Welche Städte besonders sehenswert sind, verraten wir jetzt.

Málaga

Málaga ist die größte Stadt an der Costa del Sol und die sechstgrößte Stadt in ganz Spanien. Über 560.000 Menschen nennen sie ihre Heimat, aber auch der Tourismus boomt seit vielen Jahren. Die Stadt bietet ein abwechslungsreiches Programm, von Stränden über kulturelle Ausflüge bis hin zu einem unterhaltsamen Nachtleben. Neben der Altstadt hat Málaga auch viele Ruinen und alte Bauwerke zu bieten, die die Geschichte der Stadt näherbringen. Noch dazu ist es der Geburtsort von Pablo Picasso, dessen Kunstwerke in einigen Museen zu finden sind. Zwischendurch können Sie auch shoppen gehen oder sich in einem der vielen Restaurants und Cafés von der lokalen Küche verwöhnen lassen.

Nerja

Nerja liegt östlich von Málaga und ist mit nur 20.000 Einwohnern eine der kleinsten Städte der Costa del Sol. Zwischen hohen Bergen und dem türkisen Meer liegt ein wahres Paradies, das vor allem mit den weißen Altbauhäusern überzeugt. Diese stellen ein atemberaubendes Fotomotiv dar und sind sowohl von nah als auch von fern ein absoluter Blickfang. Die kleinen Strandbuchten sind perfekt für einen Tag am Meer, während die Berge toll für eine Wanderung sind. Dabei ist die Aussicht vom Balcón de Europa empfehlenswert. Wenn Sie lieber etwas Abenteuer möchten, dann können Sie auch die Höhlen rund um Nerja erkunden.

Torre del Mar

Torre del Mar ist eine kleine Küstenstadt mit nur 20.000 Einwohnern. Sie ist vor allem bei Familien beliebt und bietet ein abwechslungsreiches Programm zwischen Freizeitaktivitäten und Badespaß. Auch die Küstenpromenade ist einen Spaziergang wert und zeigt viele verschiedene Kunstwerke, darunter einen Leuchtturm und sehenswerte Statuen. Zwischendurch gibt es auch viele Spielplätze für Kinder. Als Familie können Sie auch dem Aquavelis Water Park einen Besuch abstatten oder eines der vielen großen Einkaufszentren besuchen.

Marbella

Marbella ist eine der größten Städte der Costa del Sol und absoluter Jetset Höhepunkt. Viele davon sind Einwanderer, was die Stadt zu einer wahren multikulturellen Metropole macht. Neben einem wunderschönen Badestrand kann hier vor allem die Innenstadt überzeugen. Es gibt viele Shoppingmöglichkeiten, tolle Restaurants und ein aufregendes Nachtleben. Luxus und ein gehobener Lifestyle stehen hier an der Tagesordnung. Die Region rund um Marbella ist aber auch ein wahres Paradies für Golfer, denn rund um die Stadt lassen sich unzählige Golfanlagen finden, die nur auf Ihren Abschlag warten.

Estepona

Estepona ist eine der östlichen Costa del Sol Städte, in der rund 70.000 Einwohner leben. Die Stadt ist ein beliebter Ferienort und perfekt für alle Strandlieberhaber – denn Estepona bietet ganze 17 Kilometer davon. Die Küste verteilt sich dabei auf zwölf verschiedene Strandanlagen, die einen tollen Ausblick auf das Mittelmeer geben. In der Innenstadt erwartet Sie hingegen eine Reihe an sanierten Altbauten, die Ihnen direkt ein mediterranes Feeling geben. Die weiß gestrichenen Häuser fügen sich perfekt in die grüne Landschaft und den blauen Himmel ein. Noch dazu ist die Stadt übersät mit bunten Blumen, die Estepona zu einer lebhaften Stadt machen.

Mijas

Mijas liegt zwar nicht direkt an der Sonnenküste, ist aber nicht weniger interessant. Die Gemeinde zählt rund 85.000 Einwohner, die die malerische Kleinstadt ihre Heimat nennen. Mit rund 430 Höhenmeter ist Mijas der perfekte Aussichtspunkt über die Südküste Spaniens und überzeugt noch dazu mit einer tollen Altstadt, die Ihnen direkt einen mediterranen Flair gibt. Wenn das Wetter gut ist, dann können Sie von hier aus sogar bis an die afrikanische Küste schauen. Lassen Sie sich in einem der vielen Cafés und Restaurants von der andalusischen Küche verwöhnen und schlendern Sie danach durch die verwinkelten Gassen von Mijas. Die Berge ringsherum eignen sich perfekt für einen Wanderausflug und zeigen die weißen Häuser mit den roten Ziegeldächern aus einer anderen Perspektive.

Machen Sie das andalusische Flair zu Ihrem zweiten Zuhause – mit einer Immobilie an der Costa del Sol. Entdecken Sie jetzt unsere vielfältigen Häuser und Wohnungen an der Sonnenküste und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.

 

← Zurück

Teilen

TM Grupo Inmobiliario.