TM Grupo Inmobiliario

TM Grupo Inmobiliario
Wanderwege an der Costa Blanca

Wanderwege an der Costa Blanca

23.06.2021 |  Blog TM  | LifeStyle 

Lesezeit: 2 minuten

 

Die Costa Blanca ist viel mehr als nur Sonne und Strand. Neben Meer und Vergnügungen bietet die natürliche Umgebung der Gegend unvorstellbar schöne Landschaften, die Sie dank dieser Wanderwege entdecken können.

 

Route der Benitatxell-Klippen:

Dies ist eine einfache Route, die 5 Kilometer lang ist. Lassen Sie Ihr Auto in Cala del Moraig stehen. Für die Nutzung des Parkplatzes müssen Sie vorher reservieren, denn er hat nur eine begrenzte Kapazität. Einmal dort angekommen, geht es los. Eine einfache Route, die Sie zur Cala Llebeig führt, einem der wenigen unberührten Strände, die es in der Provinz noch gibt.

Nehmen Sie unbedingt Sonnencreme, bequeme Wanderschuhe und Wasser mit.

Schwierigkeitsgrad: niedrig |Länge: 5 km

 

Route zum Faro de l’Albir (Leuchtturm von l’Albir)

Diese Route ist für die ganze Familie geeignet. Ein angenehmer Spaziergang, der sowohl für Kinder als auch Rollstuhlfahrer geeignet ist. Vom Infopunkt in l’Albir aus geht ein asphaltierter Weg ab, auf dem die Route beginnt, ohne dass man sich verlaufen kann. Wenn Sie dem Weg folgen, kommen Sie durch einen kleinen Tunnel und treffen auf Aussichtspunkte, von denen aus Sie die Umgebung genießen können. Der Weg endet an der Landspitze Bombarda, wo sich die Ruinen des Bombarda-Turms und der schöne Leuchtturm l’Albir befinden, von wo aus man einen spektakulären Blick auf die Bucht von Altea und die Gebirgsketten (Serra) Gelada und Bèrnia hat.

Schwierigkeitsgrad: niedrig | Länge: 5 km

 

Rundweg der Sierra de Bèrnia (Gebirgskette von Bèrnia)

Der Rundweg der Sierra de Bèrnia ist zweifelsohne einer der außergewöhnlichsten Wanderwege in der Provinz Alicante. Auch bekannt als die Route des Forat de Bèrnia; hier können Sie eine Aussicht genießen, die Sie wahrscheinlich nie wieder vergessen werden.

Der Ausgangspunkt ist in Casas de Bèrnia, einem kleinen Weiler in der Gemeinde Xaló. Von dort aus erreichen Sie entlang der Nordwand der Gebirgskette den Forat, einen natürlichen Tunnel, der den Berg durchquert und Sie zur Südwand führt.

Entlang der Südseite der Gebirgskette erreichen Sie das Fort von Bèrnia, eine militärische Anlage aus dem 16. Jahrhundert. Von der Festung aus können Sie den Coll de Xaló überqueren, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren und die Route zu beenden.

8,5 Kilometer mit einer spektakulären Aussicht und mittlerem Schwierigkeitsgrad. Vergessen Sie nicht, geeignetes Schuhwerk und Wasser für die Wanderung mitzubringen.

Schwierigkeitsgrad: mittel | Länge: 8,5 km

 

Route Barranc de l’Infern (Höllenschlucht)

Im Vall de Laguar (Laguar-Tal), im Norden der Provinz Alicante, befindet sich der Barranc de l’Infern, eine spektakuläre Schlucht, die der Fluss Girona geformt hat.

Die Route des Barranc de l’Infern ist ein Rundweg, der als „Die Kathedrale des Wanderns“ oder „Die Route der 6800 Steinstufen“ bekannt ist. Es ist die schwierigste Route von allen wegen der körperlichen Anforderungen, obwohl sie technisch eher einfach ist.

Der Ausgangspunkt befindet sich in Fleix. Von dort aus und immer den Markierungen des Weges PR-CV 147 folgend, durchqueren Sie diese beeindruckende Schlucht im Zickzack mit ständigem Auf und Ab.

Nach dem letzten Abstieg und dem endgültigen, anspruchsvollen Anstieg erreichen Sie Benimaurell, das Dorf am Gipfel. Dort angekommen, haben Sie nur noch einen leichten Abstieg zurück nach Fleix, wo diese fantastische Route endet.

Schwierigkeitsgrad: hoch | Länge: 14 km

 

← Zurück

Teilen

Artikel im Zusammenhang

TM Grupo Inmobiliario.