TM Grupo Inmobiliario

TM Grupo Inmobiliario
Die TM Grupo Inmobiliario nimmt am Projekt „Solidarische Unternehmen 2020“ teil

Die TM Grupo Inmobiliario nimmt am Projekt „Solidarische Unternehmen 2020“ teil

15.01.2021 |  TM Grupo Inmobiliario  | TM Aktuell 

Lesezeit: 2 minuten

Ein weiteres Jahr haben wir an dem Projekt "Solidarische Unternehmen teilgenommen, das 2020 sämtliche Rekorde in der Teilnahme und bei den Einnahmen gebrochen hat. So wurde diese Ausgabe zur solidarischsten seit ihren Anfängen vor elf Jahren.

 
Mit Einnahmen von 122.000 Euro in Form von finanziellen Beträgen und Sachspenden von mehr als 100 Firmen und Unternehmmen in der ganzen Provinz. Es wurden 1.600 Weihnachtspakete mit diversen Produkten an 60 soziale Einrichtungen ausgeliefert, die dafür arbeiten, Familien und Personen zu helfen, die der Gefahr der sozialen Exklusion ausgesetzt sind. Diese Organisationen sind in diversen Ortschaften aktiv, wie Alicante, Elche, Ibi, Castalla, Pedreguer, Orihuela oder Guardamar, unter anderen.

Dank des Anstiegs der Einnahmen, die um 26% höher waren als in der letzten Ausgabe, ist die Qualität der ausgeliefertn Pakete verbessert worden, in die auch neue Produkte aufgenomen wurden, wie Hygieneprodukte, Masken oder Desinfektionsgel.
 
 

 
 
Angesichts der Unmöglichkeit eines Aufeinandertreffen der teilnehmenden Firmen und der Empfänger wollten die Vertreter einiger Empfängerorganisationen ihren Dank mittels eines symbolischen Bildes ausdrücken.
 
 

Cáritas, Grupo GEA, DYA Elche, Nazaret, Acomar, Despensa Solidaria, Fundación Elche Acoge.

 
 
„Solidarische Unternehmen“ ist ein Projekt, das aus verschiedenen Firmen in der Provinz Alicante besteht und die 2010 beschlossen haben, ihre Kräfte zu vereinen, um Familien, die in gefährdeten Situationen leben, anlässlich der kommenden Weihnachtsfeiertage zu helfen. Während der elf Jahre des Bestehens des Projektes hat die Anzahl der Teilnehmer zugenommen, bis sie den dreistelligen Bereich erreicht hat. Außerdem geht das Projekt über die Weihnachtsfeiertage hinaus und unterstützt auch während des Jahres Suppenküchen und Familien, die in sehr komplizierten Situationen sind, mit Spenden von lebensnotwendigen Gütern.

Wir, die Gruppe TM, schließen uns diesem Projekt als Teil unseres Engagements für Personen, die von sozialer Exklusion gefährdet sind, im Rahmen unserer Richtlinien für die Unternehmerische Sozialveranwortung an. Wir sind davon überzeugt, dass gemeinsames solidarisches Handeln grundlegend ist, denn „Wir alle schaffen die Zukunft“.

#SolidarischeUnternehmen #EngagementTM #Solidarische

← Zurück

Teilen